|
Sie können in Ihrem Flashfilm auch Pixelgrafiken verwenden,
aber, bitte, nur, wenn´s unbedingt sein muss; und, bitte,
nicht animiert. Vektorgrafiken haben den Vorteil sehr wenig
Speicherplatz zu belegen und somit können sie schnell
übertragen werden. Mit Pixelgrafiken, die ungleich mehr
Speicherplatz brauchen, machen Sie unter Umständen den
ganzen Schwung wieder zunichte. Aber wenn´s denn sein
soll.
Über den Befehl "Datei, Importieren" können
Sie eine Pixelgrafik laden. Sie erscheint dann in der Bibliothek.
Eine Möglichkeit die Ansicht einer Pixelgrafik mit den
Vorteilen einer Vektorgrafik zu kombinieren gibt es. Im Menue
"Modifizieren" finden Sie den Befehl "Bitmap
nachzeichnen". Es öffnet sich ein Fenster, in dem
Sie folgende Einstellungen vornehmen können:
Farbschwelle: Werte zwischen 1 und 500 einstellen. Es werden
sie RGB-Werte der Farben verglichen und je nach Farbschwelle
gleich oder unterschiedlich umgesetzt. Größere
Zahlen bedeuten weniger Farben im nachgezeichneten Bild.
Kleinste Fläche: Werte zwischen 1 und 1000 einstellen.
Es werden beim Interpolieren der Farben eines Pixels die benachbarten
Pixel mit eingeschlossen. Größere Zahlen bedeuten
weniger Farben im nachgezeichneten Bild.
Kurvenanpassung: Wählen sie hier wie genau Kurven nachgezeichnet
werden sollen.
Kantenschwelle: Hier legen Sie fest, ob gezackte Kanten gelättet
werden sollen oder nicht.
|